1. Jänner - Neujahr und der Monat August

Heute ist Neujahr! Willkommen im neuen Jahr und dies ist auch hier ein Neubeginn. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die kommenden 365 Tage .

Foto: griesshammer@pixabay


Der Monat August steht für Freude, Fülle, Kraft und Energie, aber auch des Müßiggangs. Die Themen sind Neubeginn, Fülle, Selbstausdruck und Verwirklichung. Es ist Sommer und die Sonne zeigt sich von der besten Seite. Sie wärmt uns und schenkt uns Energie in Hülle und Fülle. Die Vitamin D Vorräte sind aufgefüllt und wir sind in unserer Kraft.

Segne das neue Jahr, und sende anderen Menschen Glück und Liebe. Bedenke immer, dass du gemäß dem Gesetz Resonanz immer das bekommst, was du aussendest. Versendest du Liebe, wirst du Liebe erhalten. Der heutige Tag steht im Zeichen des astrologischen Tierkreiszeichens Krebs.


Stell dir folgende Fragen und notiere dir diese in dein Tagebuch:

  • Wie segne ich das neue Jahr?

  • Wie möchte ich meine Schöpferkraft im neuen Jahr einsetzen?

  • Wie kann ich meiner Lebensfreude Ausdruck verleihen?

  • Wem kann ich Glück wünschen? Wem kann ich Gutes tun?

  • Was lässt mich strahlen und was bringt mir Anerkennung?


Wer heute räuchern möchte, der kann Kräuterbuschen, Wacholderbeeren, Bartflechte, Weihrauch, Beifuß, Rainfarn, Salz, Styrax oder Lavendel verwenden.

Abschließend möchte ich noch eine Bauernregel zitieren: "Deckt Schnee die Felder um Neujahr zu, legt sich der Weizen bis Roman (28.2.) zur Ruh’."

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rauhnachtslegung und ich würde mich freuen, wenn du dich in meiner Fanpage unter https://www.facebook.com/derwunderer.at/ austauschen würdest. Bitte unterstütze mich, indem du die Beträge teilst, likest, kommentierst und mich weiterempfiehlst. Vielleicht magst du meine Bemühungen mit einem Energieausgleich honorieren? Besuch mich auch auf meiner Homepage unter www.derwunderer.at

©Alexander Wunderer, Consulting Coaching Training

23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen