3. Jänner - Melchior, oder der Monat Oktober

10 der 12 Rauhnächte haben wir hinter uns und wir sind im Oktober angelangt. Wir dürfen uns schön langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass das Ende naht. Nutze den Tag, um eine Vision von Frieden und Harmonie zu schaffen. Der Oktober ist ein Monat der Fülle und der Reife. Was noch nicht an Ernte eingebracht wurde, darf jetzt geerntet werden.

Foto: griesshammer@pixabay

Der 3. Jänner ist dem Element Luft zugeordnet und die Themen sind Vision, Eingebung, Reife, Balance, Harmonie und Wissen. Heute würde ich dir auf jeden Fall eine Räucherung mit Weihrauch empfehlen und es wäre ein guter Tag für eine Meditation. Vielleicht hast du Lust zur Erstellung eines Vision Boards rund um deine Ziele, deine Träume und deine Visionen. Denke immer an das Gesetz der Anziehung. Du bist der Schöpfer deiner Zukunft! Der heutige Tag steht im Zeichen des astrologischen Tierkreiszeichens Waage.


Stell dir folgende Fragen und notiere dir diese in dein Tagebuch:

  • Wie nutze ich meine Gedanken?

  • Welche Visionen habe ich für das bevorstehende Jahr?

  • Wie gehe ich mit inneren Konflikten um?

  • Welche Situation sollte ich verbessern oder verändern?

Wer heute räuchern möchte, der kann Weihrauch, Sternanis oder Salz verwenden.

Abschließend möchte ich noch eine Bauernregel zitieren: "Tummeln abends sich die Meisen am Futterhaus, bleibt baldiger Neuschnee ganz sicher nicht aus."

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rauhnachtslegung und ich würde mich freuen, wenn du dich in meiner Fanpage unter derwunderer.at - Consulting Coaching Training | Facebook austauschen würdest. Bitte unterstütze mich, indem du die Beträge teilst, likest, kommentierst und mich weiterempfiehlst. Vielleicht magst du meine Bemühungen mit einem Energieausgleich honorieren? Besuch mich auch auf meiner Homepage unter www.derwunderer.at

©Alexander Wunderer, Consulting Coaching Training

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen