4. Jänner - Angela, Balthasar und Monat November

Der 4. Jänner und die elfte Rauhnacht steht für den November. Kein anderer Monat im Jahr steht in dem Maße für Abschied und Loslassen. Der Allerseelentag lässt uns an unsere Verstorbenen erinnern, und mit dem November verbinden wir Nebel, Krähen und laublose Bäume, die wie Gerippe in der Natur stehen.

Foto: grieshammer@pixabay


Diese Rauhnacht ist dem Element Wasser zugeordnet und die Themen sind Loslassen, Abschied, Veränderung und Transformation. Es ist jedoch kein Grund für Negativität, denn es geht auch um einen beginnenden Neuanfang. Miste aus - trenn dich von Dingen, die dir nicht mehr dienlich sind und schaffe Platz für Neues. Nur wenn du vollständig loslassen kannst, kannst du dich dem Neuen öffnen. Heute ist DER Tag für Meditationen. Widme dich dabei deinem Lebensziel und deinem Sinn im Leben. Der heutige Tag steht im Zeichen des astrologischen Tierkreiszeichens Skorpion.


Stell dir folgende Fragen und notiere dir diese in dein Tagebuch:

  • Was ist der Sinn meines Lebens?

  • Warum bin ich hier?

  • Wer bin ich?

  • Was will ich in diesem Leben erreichen?

  • Was darf ich nun endgültig in Liebe loslassen?

  • Kenne ich meine Schattenseiten?

  • Welche Veränderungsprozesse habe ich schon hinter mir und was habe ich daraus gelernt?

Wer heute räuchern möchte, der kann Blattgold, Beifuß, Fichtenharz oder Salz verwenden.

Abschließend möchte ich noch eine Bauernregel zitieren: "Wenn Angela starke Fröste bringt, dem Winter noch mancher Schlag gelingt."

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rauhnachtslegung und ich würde mich freuen, wenn du dich in meiner Fanpage unter https://www.facebook.com/derwunderer.at/ austauschen würdest. Bitte unterstütze mich, indem du die Beträge teilst, likest, kommentierst und mich weiterempfiehlst. Vielleicht magst du meine Bemühungen mit einem Energieausgleich honorieren? Besuch mich auch auf meiner Homepage unter www.derwunderer.at

©Alexander Wunderer, Consulting Coaching Training

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen