top of page

"DU KANNST DIE PROBLEME NICHT
AUF DIE GLEICHE WEISE LÖSEN
WIE SIE ENTSTANDEN SIND"

(Albert Einstein 1879 - 1955)

Dieses Zitat des deutschen Physikers und Entwicklers der Relativitätsthorie ist erstaunlich, denn Einstein veränderte das zuvor geltende Weltbild der Physik grundlegend. Er erfoschte Materie, Raum und Zeit und die Erkenntnisse sind Basis für meine Arbeit mit Menschen und deren Lebenswegen…

Gerade in Zeiten von Stress und Trauma oder wenn Menschen an der Welt zweifeln, hoffen sie in der Spiritualität Halt zu finden. Eine Sicherheit, die ihnen bei den derzeitigen Lebensumständen offensichtlich verwehrt wird. Doch oftmals stehen sie einer unüberschaubaren Flut an Empfehlungen aus den unterschiedlichsten Richtungen gegenüber, was zu noch größerer Verunsicherung führt. Diese Sicherheit kann jedoch nicht im Außen gefunden werden, sondern sie liegt einzig und alleine im Inneren – also in uns selbst.

Wichtige Fragen, wie „wer bin ich?“ und „was will ich?“ tauchen auf und wollen beantwortet werden. Das bedeutet, dass wir gefordert werden unserer Intuition zu vertrauen und diese umzusetzen. Ich selbst durfte mich vor einem Jahrzehnt nach einem völligen Zusammenbruch diesen Fragen widmen und durfte den Weg zu dem Menschen gehen, der ich heute bin.

Das „fünf Schritte Programm“ ist ein von mir entwickeltes Programm aus den verschiedenen Richtungen von Spiritualität, Energetik und Numerologie, über Mentaltraining zu Teilbereichen der Quantenphysik, insbesondere der Epigenetik und der Neuroplastizität. Es ist ein Hilfsmittel auf dem Weg des Lebens – den Weg, den ich in den letzten 10 Jahren gehen durfte. Als ein hilfreiches Tool zur Erkenntnis, wie man sich selbst am besten finden kann bietet es auch die Möglichkeit das Leben zu finden, welches man sich erträumt.

​

Wenn Sie mehr über den Bereich des MENTALTRAININGS und dieses Programm erfahren möchten, klicken Sie bitte hier… 

Wunderer Alexander 1 (2)_edited.jpg

"ALLES IST ZAHL"

(Pythagoras von Samos 570 bis 510 v. Chr.)

Dieser Satz des griechischen Philosophen machte ihn in mehreren Welten bekannt. Zahlen können sowohl quantitativ als auch qualitativ betrachtet werden und ich sehe mich als Bindeglied eben zwischen diesen beiden Welten…

Die QUANTITATIVE BETRACHTUNG der Zahlen ist die Mathematik und die Beschäftigung mit der Physik und deren physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Ich bin in dieser Welt als Fachtrainer tätig.

Als Fachtrainer geht es mir einerseits um die Vermittlung von Sachinhalten aus den naturwissenschaftlichen Bereichen, und andererseits um die Unterstützung von Menschen in deren Entwicklung.

Jeder hat Kompetenzen, und geht nur darum, diese zu entdecken, zu fördern und zu stärken. Gerade dieser Bereich steht vor einem großen Wandel, denn die digitale Welt rückt immer mehr in den Fokus. Dies führt auch dazu, dass gerade Teenager und junge Erwachsene nicht den Weg gehen, den die Eltern gegangen sind. Dies zeigt sich auch in meinen Bewerbungstrainings.

Zu diesem Bereich zählen auch die Persönlichkeitsentwicklung und die Kommunikation, und es geht um das bewusste und unbewusste interagieren von Menschen.

 

Wenn Sie mehr über den Bereich des FACHTRAININGS erfahren möchten, klicken Sie bitte hier… 

Geralt_03_edited.jpg

Die QUALITATIVE BETRACHTUNG der Zahlen wird der Numerologie zugeordnet. Dies ist die Welt der Hermetik und der Zahlenmystik, und sie beschäftigt sich mit der Geometrie und den universell gültigen Gesetzen und deren Wirken auf uns. Ich bin in dieser Welt als Numerologe tätig.

Dabei geht es um Fragen, nach dem Lebensplan. Es geht darum herauszufinden, was einen antreibt, was seine Stärken, seine Motivatoren sind, und welchen Herausforderungen man sich stellen darf. Es geht darum zu hinterfragen, welche Mechanismen zwischen verschiedenen Menschen wirken, und warum es manchmal nicht rund läuft.

Ähnlich einer Pyramide, die von oben betrachtet ein Quadrat und von vorne betrachtet ein Dreieck darstellt, ergibt sich erst durch das kombinieren unterschiedlicher Systeme ein dreidimensionales Bild. Erst dann ist es möglich von der Skizze einer Person zur Persönlichkeit vorzudringen.


Wenn Du in die spannende Welt der NUMEROLOGISCHEN SYSTEME eintauchen möchtest, dann klicke bitte hier…

DSC00779_edited2.jpg
Contact
bottom of page