top of page

NUMEROLOGISCHE SYSTEME

WER BIST DU WIRKLICH?

„Wenn du das Universum verstehen willst,

denke in den Kategorien Energie – Frequenz - Schwingung"

(Nikola Tesla 1856 - 1943)

​

 

Wer auch immer die Schrift erfunden hat, zählte bereits, jedoch war es Pythagoras von Samos, der sich um ca. 500 v.Chr. das erste Mal mit der quantitativen und der qualitativen Bedeutung der Zahlen auseinandersetzte. Er gilt daher als der Urvater der Numerologie, die in der Neuzeit den Weg über Indien und Russland nach Europa gefunden hat. Stark vereinfacht besagt die Quantenphysik – beeinflusst durch das Wirken von Albert Einstein – dass alles Energie und somit auch Welle ist.

​

 

  „Was die Materie angeht, so lagen wir falsch.

Was wir Materie nannten ist Energie, deren Schwingung derart gesenkt wurde,

dass sie für die Sinne wahrnehmbar ist"

(Albert Einstein 1879 – 1955)

​

 

Somit unterliegen auch Zahlen und in weiterer Folge auch Buchstaben dieser Tatsache, den auch sie klingen und schwingen und wirken energetisch auf uns.

Schon Pythagoras von Samos erkannte vor 2.500 Jahren, dass die Planeten ebenfalls schwingen. Er nannte dies „Spärenmusik“ was auf der Erde zum Beispiel der Schuhmann´schen Frequenz entspricht. Wir wissen wie mächtig der Einfluss des Mondes auf unser Sein ist, und so wirken auch alle anderen Planeten auf uns. Dies ist Grundlage der astrologischen Systeme, wie zum Beispiel dem Planetencode®.

​

SCHWERPUNKTE

LEBENSWEG

Wir werden in diese Welt geboren als kreative Individuen, rosa, unschuldig und hilflos, aber von Geburt an mit gewissen Wesenszügen, einer individuellen Grundeinstellung, versehen. Schon als Baby sind wir eine eigene Persönlichkeit, die sich offen und ehrlich auf den Weg macht, in diesem Leben als Seele dazuzulernen und als Mensch seine Spuren zu hinterlassen. Numerologische Systeme, wie zum Beispiel der Planetencode®, oder auch die Astrologie zeugen von dieser Persönlichkeit. 


Beeinflusst durch unsere Eltern, Vorbilder und Lehrer weichen wir von dieser Grundeinstellung ab. Wir werden zu Schauspielern und stellen eine Rolle im Leben dar. Je weiter wir von unserer Grundeinstellung abweichen, desto mehr sind wir in unserem täglichen Leben überfordert. Wir sind nicht im Fluss und können uns nicht weiterentwickeln. Die einfache Frage nach dem Sinn des eignen Daseins oder dem "wer bin ich" überfordert die Meisten, weil sie zu weit von ihrer Grundeinstellung abgewichen sind. Erst das Aufbrechen und Ablegen dieser antrainierten Rolle als Schauspieler und das Rückbesinnen auf unseren Bauplan ermöglicht es uns, den inneren Frieden zu finden. Erst dann beginnt die Weiterentwicklung unserer Seelen. Erst dann wird uns unsere wahre Bestimmung bewusst und wir bekommen die Antwort auf die Frage: „Wer bin ich wirklich?“           
Ich helfe dir sehr gerne auf diesem Weg. Bedingt durch mein eigenes Schicksal durfte ich diesen Weg bereits gehen. Ich muss jedoch betonen, dass dies weder eine Beratung im Sinne der Lebens- und Sozialberatung ist, noch eine psychotherapeutische oder ärztliche Behandlung ersetzt! 

NUMEROLOGIE

Vor deiner Geburt hat deine Seele einen Fahrplan für das kommende Leben - dein Leben - erstellt, in dem festgelegt wird, was sie in diesem – also in deinem Leben lernen, und welche Erfahrungen sie machen möchte. 
Diesen Plan nennt man in der Numerologie das Geburtschart bzw. in manchen numerologischen Systemen, den Lebensplan, und der ist einzigartig. Er besteht aus deinem Geburtsdatum, deiner Geburtszeit sowie deinem Geburtsnamen und kein Lebensplan gleicht dem anderen. Er gibt jedem von uns die Möglichkeit die Weisheit und das Wissen zu erhalten, die es braucht, damit die eigene Seele sich so richtig entfalten und aufleben kann. Diesen Plan hat deine Seele mit einer umfassenden Weisheit geschrieben, und sie wusste was für dich in diesem Leben wichtig ist, zu lernen. 
Folgst du den Wünschen deiner Seele, so wird sich dein Leben von Grund auf ändern. Du wirst in innerem Frieden, und für die Mitmenschen ein viel angenehmerer Zeitgenosse sein - eine unglaubliche Bereicherung und ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft. Stell dir diesen Lebensplan als eine Art Buch vor, dessen Buchstaben aus Ziffern und Zahlen besteht. 
Die Seele kann dies lesen und auch du kannst dies tief in dir spüren. Dein Buch ist in deinem Geburtsnamen und in deinem Geburtsdatum "versteckt". Ich helfe dir gerne dabei, dieses Buch zu entziffern.

PLANETENCODE®

Der Planetencode® ist ein numerologisches System, welches im russischen Raum seit über 100 Jahren den Menschen auf dem Weg hilft. Er verknüpft die persönlichen Zahlen eines Menschen mit den Impulsen der Planeten, die wiederum in Kommunikation zueinander stehen. Dadurch ergeben sich für jede Person ein individueller Lebensplan bzw. eine Lebenskarte und in weiterer Vertiefung auch weitere Codes und Karten.


Diese Codes, Pläne und Karten bieten die Basis für verschiedene Themenbereiche:

  • Lebensaufgabe

  • persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen

  • Beruf und Berufung

  • Beziehungen und Partnerschaft

  • Wohnort, Arbeitsort

  • Zeitqualitäten (z.B. bezogen auf das Jahr, den Monat usw.)

  • karmische Aufgaben und Qualitäten

MEDIZINRAD

Das Medizinrad hilft dir, dich in dieser Welt zu definieren. Es ist quasi eine Orientierungskarte für deine Seele. Es zeigt, an welchem Platz du dich gerade befindest und es hilft zu erkennen, wie alles miteinander verwoben ist. Durch das Medizinrad lernst du dich besser zu verstehen und kannst Licht in die unbekannte Seite deiner Seele bringen und dich für spirituelle Erfahrungen öffnen.


Das Medizinrad hilft dir nicht nur beim Erkennen deiner individuellen Themen, es hilft dir vor allem im herausfordernden Alltag Balance und Ausgleich zu finden. So wie sich Yin und Yang immer wieder ausbalancieren, wie die Himmelsrichtungen und Himmelskörper zusammenhängen, so sind wir mit Körper, Geist und Seele, Mutter Erde und dem Sonnensystems verbunden.
Die Anwendungsmöglichkeiten dieses schamanischen Werkzeuges sind vielfältig. Ob das Erkennen deiner persönlichen Ziele, Heilung und Reinigung – auch von Grundstücken und Häusern, Ausgleich deiner Chakren und Aura, aber auch Aufstellungen von Familie, Projekten und Vorhaben. 

PLANETENCODE

Planetencode.png

Der Verein „Planetencode®-Coaches Österreich“ ist ein aktives Netzwerk mit dem Ziel das System Planetencode® in Österreich den Menschen näherzubringen und um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Zur Umsetzung dieser Idee wurde von meiner Kollegin Sylvia Herbek und mir, der Verein Planetencode®-Coaches Österreich mit Sitz in Niederösterreich gegründet. In gemeinnütziger Weise setzt dieser Aktivitäten zur Bekanntmachung und Verbreitung des Planetencode®-Systems in Österreich. 
Die Mitglieder dieses Vereins sind Spezialist*innen auf sehr vielen Gebieten, von der Psychologie über die Humanenergetik bis hin zur Ernährungs- und zur Lebensberatung.

 

Mehr Infos zu diesem Verein gibt es auf der Homepage

bottom of page