29. Dezember - Jesse oder auch Isai, Davidstag und Monat Mai

Was verbinden wir mit dem Monat Mai? Richtig! Die Liebe... Genau darum geht es in der heutigen Rauhnacht - um die Freundschaft, die Liebe und vor allem um die Selbstliebe.

Foto: griesshammer@pixabay


Der Monat Mai steht für den Frühling und dem nahenden Sommer. Die Temperaturen steigen und wir genießen die wärmenden Strahlen der Sonne auf der Haut. An so manchem Tag ziehen wir Jacke und Pullover aus und das T-Shirt lässt viel Haut frei für die Sonne. Diese heutige Rauhnacht ist dem Element Erde zugeschrieben und die Themen sind Sicherheit, Freundschaft, Sinnlichkeit, Liebe und Selbstliebe. Heute ist der ideale Tag um deine Freundschaften zu ehren und zu pflegen. Nimm das Telefon in die Hand, ruf an, und teile ihnen mit, was sie dir bedeuten! Heute ist ein großartiger Tag für Achtsamkeitsübungen und Dankesbezeugungen an dich und deinen Körper. Danke ihm, dass er dich durch dein Leben trägt und erfreue dich an dir. Dein Körper ist das Wertvollste, was du besitzt. Nimm ein Bad mit Kerzen und einem Glas Rotwein. Verwöhn dich mit deinem Lieblingsgericht. Setz dich in deinen Lieblingssessel mit einem guten Buch und einer Tasse Tee. Schenke den Menschen auf der Straße einfach grundlos ein Lächeln. Der heutige Tag steht im Zeichen des astrologischen Tierkreiszeichens Stier


Stell dir folgende Fragen und notiere dir diese in dein Tagebuch:

  • Wer sind meine wirklichen Freunde?

  • Wer tut mir gut?

  • Mit wem bin ich gerne beisammen?

  • Kann ich zu mir selbst "Ja" sagen?

  • Kann ich wirklich genießen?

  • Was bedeutet Sinnlichkeit für mich?

Wer heute räuchern möchte, der kann Rainfarn, Weihrauch oder Styrax verwenden. Abschließend möchte ich noch eine Bauernregel zitieren:

"An Jesse nutze die Gunst der Stunde, mit Axt und Säge geh in den Wald hinaus, denn von haltbarem Bauholz ist jetzt die Kunde, such kräftige Bäume im Walde dir aus, so bist beim Bauen mit der Natur du im Bunde, und über hundert Jahre wird stehen dein Haus."

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Rauhnachtslegung und ich würde mich freuen, wenn du dich in meiner Fanpage unter derwunderer.at - Consulting Coaching Training | Facebook austauschen würdest. Bitte unterstütze mich, indem du die Beträge teilst, likest, kommentierst und mich weiterempfiehlst. Vielleicht magst du meine Bemühungen mit einem Energieausgleich honorieren? Besuch mich auch auf meiner Homepage unter www.derwunderer.at

©Alexander Wunderer, Consulting Coaching Training

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen