Dein Name und die Numerologie

Dein Name besteht aus mehreren einzelnen oder verschiedenen Namen. Er kann aus Vor-, Mittel- und Familiennamen bestehen, und jeder einzelne hat eine Bedeutung. Jeder einzelne Name hat einen Schwingungsgrad und verändert daher die Aspekte des gesamten Namens.


Dein Vorname, oder der Name, mit dem du bekannt bist, ist dein aktiver Name. Wird anstatt des Vornamens der Kosename oder ähnliches verwendet, gilt dies als aktiver Name. Dein Mittelname, welcher passiv ist, bildet die Verbindung zwischen dem aktiven Vornamen und dem Familiennamen. Dein Familienname trägt von den Ahnen stammende, vererbte Züge.

Dein gesamter Name sagt aus, was du tun sollst, um den Zweck deines Lebens zu erfüllen. Er gibt die Richtung an, die einzuschlagen ist. Meisterzahlen sind besondere Zahlen, und werden gesondert behandelt.


Die NAMENSZAHL hat 3 Aspekte - den konstruktiven, den negativen und den destruktiven Aspekt. Das bedeutet, dass du zwar eine bestimmte Zahl hast, aber die selbst entscheidest über die deren Disposition, oder ob du konstruktiv, negativ, oder ob du destruktiv lebst, denn die tatsächliche Handlung, oder Auswahl der Ergebnisse hängt von dir ab.

Was bedeuten nun diese Aspekte? Sie sind eine Art Barometer von deiner Befindlichkeit. Bist du aus deiner Mitte, bewegst du dich von deinen konstruktiven Aspekten weg.


Foto: 165106@pixabay


Wie schon erwähnt, hat die Namenszahl 3 Aspekte - den konstruktiven, den negativen und den destruktiven Aspekt. Das erklärt auch die Tatsache, dass sich Personen mit derselben Gesamtnamenszahl oft sehr in deren Wesensmerkmalen unterschieden.


Als ein konstruktiver Mensch bist du mehr bemüht, ein Führer oder Pionier als ein Anhänger zu sein. Du versuchst, aufzubauen und nicht niederzureißen, und bemühst dich, durch deine eigene Willenskraft erfolgreich zu sein.


Als ein negativer Mensch befindest du dich mitten auf einer Wippe. Es könnte mit dir entweder hinauf- oder hinutergehen. Du folgst immer der Menge und trägst nicht konstruktiv etwas zum Leben bei. Es fehlt dir der Mut, dich zum Ausdruck zu bringen.


Wenn du destruktiv bist, siehst du niemals die gute Seite von irgendetwas. Du bist unangnehm, bedrückend, entkräftend und pessimistisch.

Welche genauen Aspekte dies sind, kommt auf deine Namenszahl an...


©Alexander Wunderer, Consulting Coaching Training


3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Lebenszahl nach Dan Millman ist ein numerologisches System und setzt sich mit den Wirkkräften und dem Hauptlebenssinn der betreffenden Person auseinander. Sie wirft einen erweiterten Blick auf den