Die Rückläufigkeit der Planeten - Pluto

Wenn man Planeten als „rückläufig“ bezeichnet, so bewegen sie sich aus unserer Perspektive, der Sicht von der der Erde aus, scheinbar entgegen ihrer normalen Bewegungsrichtung. Außer der Sonne und dem Mond wechseln alle Planeten von Zeit zu Zeit ihre Laufrichtung von der Direktläufigkeit zur Rückläufigkeit bzw. wieder retour. Dabei passiert folgendes, dass die Energie bzw. der Einfluss der Planeten nicht nach außen wirkt, sondern nach innen. Das bedeutet, dass dir dies die Möglichkeit bietet, inne zu halten. Weiter können bestimmte Themen auf einer tieferen Ebene verarbeitet werden.

Es gibt drei Planeten, die unser tägliches Leben durch deren „Läufigkeit“ am stärksten beeinflussen, dies sind Merkur, Venus und Mars. Diese Planeten und den Jupiter sowie den Saturn, den Uranus und den Neptun, habe ich dir in den vorhergehenden sechs Teilen näher beschrieben. Da die Sonne und der Mond nicht rückläufig sein können, ist dies der letzte Teil der Reihe "Rückläufigkeit von Planeten".

Foto: insspirito@pixaby


PLUTO wird etwa alle zwölf Monate für fünf bis sechs Monate rückläufig, und dies geschieht heuer vom 27.04.2021 bis zum 06.10.2021 im Zeichen des Steinbocks. Pluto ist im Planetencode® der Magier und steht in diesem System für das Karma. Der Pluto ist ein karmischer Planet und er ist in erster Linie ein Planet der Erneuerung. Er regiert das Unbewusste in dir, und kann dich zu einer tieferen Ebene deiner Seele führen. Pluto ist das Prinzip der Zerstörung alter Muster. Er gibt dir Unterstützung aus deinen Vorleben und verleiht dir ein leidenschaftliches Interesse an den geheimnisvollen Seiten deines Lebens. Die Rückläufigkeit des Pluto lässt uns in die tiefsten Bereiche der Seele hinabsteigen. Dies ist der Bereich, wo wir auf uns allein gestellt sind und wo wir die Chance haben, unsere Integrität und eine Form der Sicherheit zu finden. Dieser rückläufige Pluto wird besonders spannend, denn er erzwingt beinahe eine Transformation und dies in persönlichen aber auch in gesellschaftlichen Strukturen.

Der rückläufige Pluto bringt dir die Chance einen gesunden und ehrlichen Umgang mit Macht und Einfluss zu entwickeln. Dies ist die Lernaufgabe der einstelligen Lebenszahl und des numerologischen Archetypen der Zahl Acht. Diese Zeit bietet dir die Chance der inneren Selbstermächtigung und den Zugang zur inneren Urkraft. Das Thema Ehrlichkeit und Integrität wird schlagend, und durch deren Berücksichtigung ermöglicht es dir eine tiefe Einsicht in dein Unterbewusstes.

Dem gegenüber steht der eigene Widerstand, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Dem Wunsch der Auseinandersetzung zu entgehen kann beinahe zwanghaft erfolgen, und hierfür kannst du sowohl einen starker Wille, aber auch Aggressionen gegen dich selbst und andere auftreten. Unter dem Einfluss des rückläufigen Pluto kann es zu massiven Umbrüchen, ähnlich der Tarotkarte „der Turm“ kommen.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen